Der LANGE 1 TOURBILLON PERPETUAL CALENDAR ist das zehnte Meisterwerk der ikonischen LANGE 1-Familie von Uhren. Wie der Name schon sagt, vereint das Modell zwei klassische Komplikationen: Tourbillon & Perpetual Kalender. Die außermittige Konfiguration des LANGE 1-Zifferblattes bietet ideale Voraussetzungen für die Integration eines ewigen Kalenders.
Dies liegt daran, dass die Kalenderanzeigen außerhalb des Stunden- und Minutenkreises ordentlich positioniert werden können, ohne die Lesbarkeit der Zeitanzeige in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen. Die harmonisch ausgewogene Integration von Perpetual Kalender und versteckter Komplexität (nur eine bescheidene Inschrift um 12 Uhr bezieht sich auf das Tourbillon) erhöht die klassische Art der Uhr. Das Gleichgewicht des Zifferblatts bietet keine weiteren Hinweise auf die technische Komplexität und den immensen Ingenieuraufwand.
Um die Voraussetzungen für die Integration eines Kalenders in die Wählarchitektur der LANGE 1 zu schaffen, haben die Kaliber-Designer der Manufaktur den allerersten umlaufenden Peripherie-Monatsring entworfen, der jemals in einer Armbanduhr implementiert wurde. Die Unterseite des Rings hat Vertiefungen unterschiedlicher Tiefen für die jeweiligen Laufzeiten eines jeden Monats und verfügt über einen innovativen Probenahmemechanismus. Dieses one-of-a-kind Design wurde zum Patent angemeldet.
Alle Anzeigen des ewigen Kalenders - das Outsize-Datum, der retrograde Tag, der Monatsring, das Blende-Schaltjahr und die Mondphasenanzeige - schalten sofort ein und liefern somit immer eindeutige Messwerte. Der Mechanismus ist so konzipiert, dass er erst um einen Tag am 1. März des säkularen Jahres 2100 vorangetrieben werden muss. Und die Mondphasenanzeige wird sogar 122 Jahre alt werden, bevor sie um einen Tag korrigiert werden muss. Korrekturen sind leicht durchführbare Schubstücke durchzuführen, die es ermöglichen, die Kalenderanzeigen einzeln oder gemeinsam vorzunehmen.
Ein Ziel bei der Entwicklung des LANGE 1 TOURBILLON PERPETUAL CALENDAR war, dass nichts die Lesbarkeit der Indikationen auf dem Zifferblatt behindern sollte. Die Entschlossenheit, es zu erreichen, kam zu einem Preis: Das Zifferblatt hat keine Blende für das Tourbillon. Aber die raffinierte Komplikation kann in all ihrer technischen Unbefleckbarkeit durch den Saphir-Kristall-Caseback bewundert werden. Hier dreht sich der filigrane Käfig einmal um eine Minute, um den Einfluss der Schwerkraft auf das Gleichgewicht und seine exzentrischen Ausgleichsgewichte zu eliminieren. Kombiniert mit der proprietären Lange-Balance-Feder sorgt sie für eine extrem hohe Genauigkeit. Beide Bauteile sind exakt aufeinander abgestimmt, um eine optimierte Präzision bei der Nennfrequenz der Bewegung von 21.600 Halbschwingungen pro Stunde zu erreichen.
Die hohe Wicklungseffizienz des neuen automatischen Kalibers L082.1 wird mit einem schweren zentralen Rotor erreicht, dessen mittleres Segment mit der geprägten A. Lange & Söhne Signatur aus 21 Karat Gold gefertigt ist. Die Platin-Zentrifugalmasse am Außenumfang des Rotors hat eine noch höhere Dichte als Gold, so dass sie dem Wickelprozess zusätzliche Impulse verleiht. So wird auch die geringste Bewegung des Handgelenks in Wicklungsenergie umgewandelt. Das Ergebnis: Die maximale Leistungsreserve von 50 Stunden ist nach einer sehr kurzen Zeit am Handgelenk verfügbar.
Die Bewegung ist mit vielen ikonischen Lange-Stil Qualitätszeichen wie die Bewegung Teile großzügig von Hand dekoriert, die Freihand-Gravuren auf dem Tourbillon und Zwischen-Rad-Hähne und die vier Gold-Chats gesichert, um die Platte mit thermisch gebläuten Schrauben ausgestattet. Der obere Teil des Tourbillon-Käfigs erhält, was zweifellos die anspruchsvollste und zeitaufwendigste Art von Finissage ist: Man nennt es schwarzes Polnisch, das auf diesem winzigen, aber aufwendig gewundenen Teil bis zu fünf Tage Arbeit erfordern kann. Die krönende Berührung der Lange-Uhrmacherei wird durch den makellosen Diamant-Endstein repräsentiert, der als Lager für das Tourbillon dient. Es ist eine Erinnerung an historische Lange Taschenuhren, die zur High-End "1A" Kategorie gehörten.
Der LANGE 1 TOURBILLON PERPETUAL CALENDAR ist in einem rosa Gold- oder Platin-Gehäuse mit einem Durchmesser von 41,9 Millimeter erhältlich. Platin-Modell ist streng limitiert auf eine Auflage von 100 Uhren.Bitte sehen uhr replica oder Rolex GMT
没有评论:
发表评论