Vor ein paar Wochen habe ich ein Stück veröffentlicht , das einen wilden Stich im Dunkeln macht, an dem Patek Philippes 175 - jähriges Jubiläums-Pläne bestehen könnten. Wie es passierte, lag ich falsch. Wirklich, mach das halb falsch. Um mich selbst zu zitieren, fragte ich mich, ob es eine "Patek Philippe Uhr mit Komplikationen und einem achtstelligen Preisschild" geben würde. Für den Fall - eine gehobene Affäre in Genf letzte Nacht - gab es keine, aber mein flatternder Finger in der Luft war keine millionen Meilen entfernt. Pateks großes Geheimnis war stattdessen die komplizierteste Patek Philippe Armbanduhr, die es jemals hergestellt hat, ein 47mm Roségoldstück mit 20 Komplikationen und einem Preisschild von SFr 2,5 Millionen (was - störend - nur siebenstellig ist).
Wir können jedoch Patek Philippes Großmeister Chime Ref nicht nennen. 5175 Uhr, links, ein natürlicher Nachfolger des Kalibers 89 - Patek's Taschenuhr zum 150-jährigen Jubiläum, mit 33 Komplikationen - es ist immer noch eine große Sache. Für die Aufzeichnung war Pateks vorherige persönliche Bestleistung letztes Jahr Himmel-Mond Tourbillon Ref. 6002G , eine Armbanduhr mit einem Dutzend Komplikationen, die jetzt neben dem letzten Andenken des Hauses eine Spur zu sein scheint .
Anstatt die neuste Patek Philippe-Uhr voller Komplikationen zu stopfen, hat Patek ein paar neue erfunden: einen Datumsrepeater, der das Datum nach Bedarf läutet und einen Alarm, der die Alarmzeit schlägt , Minutenrepetitionsstil. Ordentlich.
Darüber hinaus vervollständigt es eine Reihe von Glockenschlägen mit einer großen und kleinen Sonnerie (die erste klingelt die Stunde und die Stunde und Viertelstunde vierteljährlich; die letztere die Stunde und nur die Viertelstunden vierteljährlich) und eine Minutenrepetition.
Das sind viele Dings und Dongs in einer Uhr. Patek hat sie lebensfähig gemacht, indem sie Ref. 5175 zwei allmächtige Kraftreserven, eine für die Zeitmessung, 72 Stunden lang, und eine Sekunde für die Sonnerie, die 30 Stunden lang läuft, auch wenn die Grande Sonnerie aktiv ist. Während wir Zahlen sprechen, hat das Werk 1.366 Teile; Das ist viel.
Dies ist das erste Mal, dass eine Patek Philippe Armbanduhr eine Grande Sonnerie bekommen hat, ein Punkt, der den Sammlern der Firma Gehör verschaffen wird, nicht zuletzt, weil Patek gesagt hat, dass das Uhrwerk in zukünftigen großen Komplikationen und nicht nur in den Sieben verwendet wird Ref. 5175 Modelle, die es in Auftrag gegeben hat.
Ebenfalls in den 20 sind ein augenblicklicher ewiger Kalender mit Sprung und vierstelligen Jahresanzeigen, eine zweite Zeitzone und verschiedene Gangreserve und Modusanzeige. All das auf einem Zifferblatt zu zeigen, war nie einfach, deshalb hat Patek die Uhr doppelseitig gemacht, und - da ist der Trick -, denn es ist ein reversibles Gehäuse (das aus 214 weiteren Teilen besteht - außergewöhnlich).
Bitte sehen replica uhren oder Rolex DateJust
没有评论:
发表评论