Es hatte 8 lange Jahre gedauert, aber 1994 war TAG Heuer wieder auf einer gesunden finanziellen Basis. Das Managementteam, das nach der Übernahme von TAG hinzukam, hatte seinen Umsatz durch eine Reihe neuer Uhrenlinien gesteigert - die Serien der Formel 1, S / el, 1500 und 4000. Nachdem die Finanzen stabilisiert waren, konzentrierte sich die Aufmerksamkeit nun auf die Entwicklung einer Flaggschiff-Uhr. Die neue Serie bietet erstklassige Gehäusematerialien, darunter Platin, 18 Karat Gelb- und Weißgold, sowie eine Reihe automatischer Bewegungen, einschließlich eines Chronometers. Das neue Sortiment folgte der Namenskonvention des Tages und wurde auf den TAG Heuer 6000 getauft .
TAG Heuer hat neben einer vielfältigen Palette mehrere Sondermodelle der Serie 6000 herausgebracht, von denen viele einen starken Bezug zur Formel 1 haben. Die seltenste ist die spezielle Uhr, die den Besitzern des McLaren F1-Supersportwagens überreicht wird. Die 6000 war die ultimative Version der " Six Features " Stahlsportuhr, die TAG Heuer in den 1980er und 1990er Jahren erobert hatte, aber nur ein Jahr nach der Markteinführung des 6000, TAG Heuer startete eine Uhr, die das Ende der "Six Features "Ära - der Carrera.
Die Verantwortung für die Gestaltung der neuen Serie übernahm Jorg Hysek, der auch die Kirium-Serie entwarf. Wie andere "Six Features" Uhren, verfügt der 6000 über eine unidirektionale Lünette, Saphirglas (mit Zyklopen bei einigen Modellen) und "Mercedes" -artige Zeiger.
Das Gehäuse besteht aus drei Elementen: dem Basisgehäuse (gebürstet), einer dünnen oberen Lünette (ein polierter Ring unter der einseitig gerichteten Lünette, die bis zu den Laschen reicht) und einer unidirektionalen Lünette, die je nach Modell polierte und gebürstete Oberflächen kombiniert.
Ein Merkmal von Hyseks Bemühungen ist die Integration des TAG Heuer-Schildes in das Design der Uhr. Schauen Sie sich den Chronometer 6000 oben an und Sie bemerken, dass der Schild an mehreren Stellen verwendet wurde:
- Zentraler Boden des Gehäuses
- Zentraler Kofferdeckel
- 12 Uhr Stundenmarkierung (auf dem Kopf)
- 12 Uhr Lünette PIP
... fügen Sie diese zum TAG Heuer-Logo auf dem Zifferblatt, der Krone und der eingravierten Gehäuseboden und der Schließe hinzu und Sie haben bis zu acht stilisierte TAG Heuer Schilde auf der Uhr. Schwer zu verwechseln mit etwas anderem als einem TAG Heuer.
Nach heutigen Maßstäben ist der Fall relativ dünn und nutzt die automatischen ETA-Bewegungen mit niedrigem Profil. Während sich der Fall für die Chronograph-Version (oben) ein wenig erweiterte, fühlt sich die 6000 in jeder Verkleidung wie ein Carrera 1887 an.
Bitte sehen uhr replica oder Cartier Uhren
没有评论:
发表评论