Einer der Hauptkritikpunkte an Hublot ist die schiere Anzahl von Uhren in limitierter Auflage, die den Eindruck erwecken, dass die permanente Sammlung nur nebensächlich ist für eine ausgefeilte Strategie. Und doch können einige dieser Uhren in limitierter Auflage weit über den einfachen Farbwechsel hinausgehen und sich durch eine besondere Komplikation oder einen ausgefallenen ästhetischen Ansatz auszeichnen. Dies ist der Fall des Big Bang Sang Bleu, der in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Tätowierer Maxime Büchi entstand und in 200 Exemplaren hergestellt wurde. Sang Bleu ist die multidisziplinäre künstlerische Plattform, die er ins Leben gerufen hat und deren Tätowierung nur eine Komponente ist: Es ist kein Zufall, dass diese Uhr im Februar auf der Fashion Week in London präsentiert wurde.
Die kontextbezogene Tätowierung - Mode - künstlerische Strömung könnte die Angst am schlimmsten machen, denn es gab nicht nur gelungene Konkretisierungen, als diese Universen der Uhrmacherei begegneten. Und doch ist der Big Bang Sang Bleu, zumindest für mich, eine der erfolgreichsten Hublot Uhren der letzten Jahre. Drei Hauptgründe können meinen Favoriten erklären:
- die Atmosphäre des Künstlers ist gut transkribiert,
- die Zeitanzeige ist original,
- und die Uhr ist als Ganzes zusammenhängend, wobei das Gehäuse überarbeitet wurde, um in die Anzeige zu passen.
Wenn es notwendig wäre, ein einzelnes Adjektiv zu verwenden, um die Uhr zu beschreiben, wäre es das von "geometrisch". Die Winkel und Polygone spielen eine fundamentale Rolle im einzigartigen Design dieses Urknalls und auf den ersten Blick finden wir den Einfluss von Maxime Büchi. Was sofort offensichtlich ist, ist offensichtlich die Form der Lünette, die sechseckig wird. Diese Änderung ist keine freie Handlung, da das Teleskop die Szene für die Zeitanzeige vorgibt. Es verändert buchstäblich das Aussehen des polierten Titangehäuses, das markanter und gleichzeitig schwieriger zu erkennen ist. Aber gerade diese radikale Seite gefällt mir sehr. Die Größe der Uhr akzentuiert die winkelmäßige Wiedergabe und der Big Bang Sang Bleu vermittelt den Eindruck von
Die Lünette ist trotz ihrer Originalität nicht der Höhepunkt der Show, da das Hauptinteresse der Uhr in der Art und Weise liegt, wie sie die Zeit gibt. Seine Originalität kommt von der Neuinterpretation des alten Prinzips der Scheiben, die die Nadeln ersetzen, und deshalb, angesichts der Prioritäten in Bezug auf die Reihenfolge der Nadeln, ist die große Scheibe, zuerst platziert, den Stunden gewidmet und die klein bis Minuten. Die schwarze Zentralscheibe wirkt als Sekundenzeiger oder eher als Laufindikator.
In der Tat hat jede dieser rhodinierten Scheiben eine achteckige Form und eine scheinbare Struktur, deren Zweck es ist, komplexe Polygone über die Zeit zu zeichnen. Die Linien sind gemischt und das Zifferblatt ist in ständiger Entwicklung. Diese Konzentration von geraden Linien und Formen kann verwirrend erscheinen und das Lesen der Zeit behindern. Glücklicherweise sind die Punkte der Achtecke, die den Abstufungen folgen und zur Anzeige der Uhrzeit verwendet werden, mit weißem Superluminova bedeckt. Das Lesen der Zeit wird dann einfacher und ähnlich wie bei den Rekorduhren. Diese Art der Anzeige erfordert eine Akklimatisierungsphase, da im Gegensatz zu den Nadeln nur die Spitzen sichtbar sind. Wenn die zwei Punkte nahe beieinander liegen und so sind diese Stunden im Gegensatz zu einer Uhr am nächsten an der Lünette "
Die Stärke dieses Displays ist seine grafische Schönheit. Er zeichnet, formt das Zifferblatt und achteckige Scheiben erinnern an die sechseckige Lünette. Dann stellt sich unweigerlich die Frage, warum das Teleskop nicht selbst achteckig ist. Ich habe offensichtlich meine Idee drauf! In jedem Fall ist das Interesse der sechseckigen Form, dank der Position der Schrauben, das Lesen zu unterstützen, indem man zusätzliche Markierungen bringt. Die periphere Graduierung der Stunden ist effektiv, die der Minuten ist weniger wegen ihrer Position und weil sie teilweise von der großen achteckigen Scheibe bedeckt ist. Beachten Sie, dass die Schriftart, die für die Figuren verwendet wurde, von der Designagentur Maxime Büchi entwickelt wurde, was ein Zeichen für die Sorgfalt ist, die dieser Uhr gewidmet ist.
Eine auf einem Plattensystem basierende Anzeige benötigt mehr Energie als eine herkömmliche Nadelanzeige. Das Unico-Werk, hier in seiner Version HUB1213 ohne Chronographen, reagiert auf dieses Problem, weil es als echte Traktorkomplikation konzipiert wurde. Die Version des fotografierten Werkes entspricht meiner Meinung nach nicht seiner endgültigen Erscheinung. In der Tat soll das oszillierende Gewicht das geometrische Design von Maxime Büchi aufnehmen, aber die hier vorliegende Masse erhält die gewohnte Form des Rotors des Unico.
In jedem Fall entspricht die zeitgemäße und technische Wiedergabe von Unico perfekt dem Geist des Big Bang Sang Bleu. Es ist eine Bewegung, die ich angenehm zu beobachten finde, selbst wenn ihr Ende industriell bleibt. Seine 3-Tage-Gangreserve ist sehr zufriedenstellend.
Als ich Big Bang Sang Bleu an mein Handgelenk legte, verstand ich wirklich, warum es mir so gut gefiel. Diese Uhr geht ans Ende des Konzepts und hört nicht auf halbem Weg auf. Das Gehäuse ist mit geometrischen Mustern graviert, die sich über das schwarze Kalbslederband erstrecken. So taucht das ganze Stück wirklich in das Universum des Schweizer Designers ein, was es besonders gelungen und stimmig macht.
Trotz seiner imposanten Größe wird der Big Bang Sang Bleu dank der exzellenten Faltschließe Hublot, einer der besten auf dem Markt, bequem getragen. Originaluhr und Charakter, dieser Big Bang ist ein großer Erfolg von Hublot und Maxime Büchi. Es zeigt die Demonstration, dass der Big Bang Fall eine Evolution hat und dass, wenn sich Hublot die Mühe macht und weiter geht als die einfache Änderung der Farbe, die Marke in der Lage ist, eine limitierte Serienuhr zu liefern, die wirklich verlässt. des Loses.
Bitte sehen uhr replica oder Hublot Uhren
没有评论:
发表评论