Wie wir im Blog der letzten Woche berichtet haben, hat der französische Luxusuhrmacher Cartier damit begonnen, die Zeitmesser zu enthüllen, die auf der SIHH 2017, der ersten Uhrenmesse des Jahres, debütieren werden.
Die Veranstaltung, die zum ersten Mal in diesem Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird, wird im Kongresszentrum Palexpo in Genf zwischen dem 16 gehostet wird th und 20 th Januar.
Wir haben bereits die Cartier Minutenrepetition Mysterious Double Tourbillon besprochen , und diese Woche werden wir eine völlig andere, aber nicht weniger interessante Uhr von der Marke untersuchen. Werfen wir einen Blick auf den beeindruckenden Panthère Joueuse de Cartier.
Panthère Joueuse de Cartier
Der auffällige Panthère Joueuse de Cartier ist der jüngste in einer Gruppe von Zeitmessern der Marke, die eine mechanische Zifferblattanimation mit ihrem jetzt charakteristischen Panther zeigt. Die große Katze wurde zu einem Maskottchen für Cartier dank der Panther-Design-Motive, die von der berühmten Cartier-Designerin Jeanne Toussaint in den frühen 1900er Jahren eingeführt wurden.
Wenn man zum ersten Mal den Panthère Joueuse de Cartier betrachtet, fällt sofort der Blick auf den bemerkenswerten 18-Weiß-Panther mit Diamanten.
Dank einer ganz neuen Komplikation erfüllt der Herzstück-Panther eine wichtige Funktion bei der Anzeige der Uhrzeit. Sie werden feststellen, dass die Uhr keine traditionellen Stunden- und Minutenzeiger hat.
Die Position der Pfote und des Kopfes des Panthers stellt nun die Minuten dar, während ein Ball, auch in diamantbesetztem 18 Karat Weißgold, die Stundenanzeige darstellt. Es ist eine Freude, diesen Mechanismus in Bewegung zu beobachten, da er den Eindruck erweckt, dass der Panther zum Leben erwacht und den Ball um das Zifferblatt jagt.
Die größte technische Herausforderung, der sich Cartier gegenübersah, war das enorme zusätzliche Gewicht, das der Panther und der Ball der Last, die das Uhrwerk bewegen muss, hinzufügten, sowie die daraus resultierende Reibung auf ein Minimum zu reduzieren.
Mit dieser Extramasse ist das Automatikwerk Kaliber 9918 MC ausgestattet, das dem Panthère Joueuse de Cartier eine lange Gangreserve von 48 Stunden beschert. Die Uhr wird in einem 40mm x 12,05mm Weißgoldgehäuse mit einer diamantbesetzten Lünette erhältlich sein, wobei auch die Option für diamantbesetztes Zifferblatt und Armband verfügbar sein wird.
Bitte sehen rolex replica oder Rolex Daytona
没有评论:
发表评论